Über uns 


 

Das Wirtshaus und der Biergarten

Unser Wirtshaus hat 120 Sitzplätze

80 Plätze sind in unserer Hauptstube und 

40 Sitzplätze sind im Salzachstüberl

In unserem Gastgarten am Stadtplatz haben bis zu 130 Personen Platz

 

Küche

Bodenständig und gut. 

Gelernt in meiner Heimat Fürth folgte ich den Ruf von  Alfons Schuhbeck nach München und blieb Fünf Jahre in seinem Betrieb. (Südtiroler Stuben, Kochschule, Gewürzladen und Catering)

Dann gings ins Salzkammergut hier übernahm ich mit Freunden das Batzenhäusl in Sankt Gilgen am Wolfgangsee.

Wir führten unser Restaurant für vier Jahre und bekamen eine Haube mit 14 Punkten im Gault Millau. 

Seit Mai 2014 nun im wunderschönen Burghausen am idyllischen Stadtplatz pflegen wir die Bayerische Tradition mit guter schnörkelloser Hausmannskost. Ich lege sehr viel wert auf Handarbeit, Koche ausnahmslos Frisch und Qualität der waren steht an oberster stelle. 

Es ist mir auch ein Großes anliegen das unsere Gäste zufrieden und vor allem Satt uns wieder Verlassen. (Das habe ich glaub ich von meiner Oma in die wiege bekommen)

 

 

Mitarbeiter

Roland             Küchenchef, Inhaber



Sandra:            Restaurantleitung, Personalmanagmant                                   

Jean-Yves:       Stellv. Restaurantleitung, Marketing Werbung                                Yves@Augustiner-burghausen.de